ÜBER MICH



Erika Möstl

Bücher haben mich schon mein ganzes Leben lang begleitet. Im Freundeskreis kennt man mich als diejenige, die sogar im Gehen ihre Nase in ein Buch steckt.

In den letzten Jahren habe ich immer häufiger an Leserunden teilgenommen und so manches Mal Fehler entdeckt, die bis dahin durchgerutscht waren; außerdem habe ich in meinem Job als juristische wissenschaftliche Mitarbeiterin Texte lektoriert und Gefallen daran gefunden.

Deswegen habe ich beschlossen, als freie Lektorin zu arbeiten. Parallel mache ich ein Fernstudium "Prosaschreiben" bei der Textmanufaktur und besuche Seminare, um mein dort erworbenes Wissen an meine Autorinnen und Autoren weitergeben zu können.

Privat lese ich überwiegend Krimis und Thriller, aber auch andere Genres, wenn mich das Thema anspricht. Als Lektorin freue ich mich insbesondere über belletristische Texte der Genres Krimi & Thriller, Horror sowie Entwicklungs- und Gesellschaftsroman.